👼😈 Meine Lieben, es gibt große, große Neuigkeiten zu verkünden!


Hi Reader 💛,

bevor ich euch in die Zukunft schauen lasse, müssen wir gemeinsam einen Schritt in die Vergangenheit gehen.

​
​Die letzten 4 Jahre

Ganz ehrlich – die letzten vier Jahre waren für mich extrem anstrengend.

  1. Erst kam Corona, dann das damit verbundene Verbot meines Berufs.
  2. Danach gewannen wir mit der Idee einer Online-Community für Frauen in Führungspositionen einen Preis. Das bedeutete, dass ich neu gründen musste.
  3. So entstand GLD NWX, woraus sich auch der Name (Arbeitstitel) unserer App ableitet. Übrigens entstand die Namensänderung aus einem bestimmten Grund: Mit dem vorherigen Name der Community HERZERWÄRMER! hatte ich so viele sexistische Anfeindungen erlebt, dass ich überzeugt war, ein neutralerer Name wäre besser. Zusammenfassend: Hatte ich Ahnung davon, wie man eine eigene App aufbaut? Nein. Hatte ich Ahnung davon, wie man eine Community betreut? Auch nein. Im Nachgang würde ich sagen, ich bin sehr mutig gewesen.
  4. Mitten in dieser Gründung wurde eines meiner drei Kinder schwer depressiv und musste monatelang in der Klinik bleiben. Ehrlich gesagt, hat mich das bis in jede Zelle erschüttert. Kein Tag vergeht, an dem ich nicht daran denke. Nach dem Klinikaufenthalt musste ich mich einige Monate zurückziehen, um mich wiederzufinden.
  5. In dieser Zeit habe ich FOR MY QUEENS initiiert – ein Projekt, das besonders Frauen im Job dabei unterstützen soll, sich in einer Gemeinschaft sicher zu wissen, um - vor allem im Job - wachsen zu können. Dieses Projekt hat den SINNkubator - einen wichtigen Preis für soziale Innovation - gewonnen, und wir haben es dann speziell auf Frauen in MINT-Berufen ausgerichtet, denn dort ist der Fachkräftemangel besonders hoch. Es wäre sehr sinnvoll, mehr Frauen für diese Branchen zu gewinnen. Als unser Projekt langsam anlief, begannen die sexistischen Anfeindungen erneut – und ganz ehrlich, ich habe die Kraft dafür einfach nicht mehr. Ich möchte Menschen zusammenbringen, nicht ausgrenzen.
  6. MeineOnline Community, die sich schon immer darum gedreht hat, Wertschätzung – besonders im Arbeitsleben – zu definieren und in Unternehmen zu bringen, lief die ganze Zeit im Hintergrund. Doch oft fehlten mir die Worte, um sie zu kommunizieren, und auch die Kraft, um sie in Social Media zu bewerben, obwohl sie Tag für Tag so viel Gutes für Menschen bewirkt. Trotz allem Durcheinander und allen Unsicherheiten: Jeden einzelnen Tag, egal ob Wochenende, Ferien oder Urlaub, habe ich daran gearbeitet, etwas zu erschaffen, wo sich Menschen weltweit, leicht, einfach und entspannt austauschen können. Wo sie Kraft tanken und neue Wege für moderne Arbeitsprozesse finden können. Es muss doch möglich sein, dass Menschen wieder mehr miteinander sprechen und dadurch in ihrem Beruf, in ihrem Unternehmen und in ihrer Branche Gutes tun – für eine wirtschaftlich nachhaltige Zukunft.
  7. All das hat mich die letzten vier Jahre viele schlaflose Nächte gekostet. Und Real Talk: Als letzten Monat ein großes Projekt abgesagt wurde, dachte ich, ich werfe alles hin. Ich nehme mir ein Jahr Auszeit und schaue dem Gras beim Wachsen zu zu.

​
​

​
​

Jetzt

Mittlerweile sind alle meine drei Kinder mitten in der Pubertät (yeah) - und glücklicherweise gesund und meistens glücklich. Die Suche nach passenden Ausbildungsstellen für die Zwillinge ist unglaublich herausfordernd. Welches Unternehmen wird Bestand haben? Welcher Beruf wird Bestand haben? Und welches Team ist so toll, dass ich meine Kinder dort hingeben möchte? (Es ist wirklich hart, in dieser Richtung Expertin zu sein 😂)

Und: Wenn ich die Lage in der Welt betrachte, bleibt mir nur zu sagen: Wir selbst können in unserem Umfeld das Beste tun und damit unser Umfeld verändern, um eine bessere Welt zu gestalten. Das Gute daran ist, dass jeder Mensch dazu etwas beitragen und sofort loslegen kann; es ist ganz einfach. Mit einem Lächeln. Einem Danke.

Ich bin aktuell in vielen Unternehmen unterwegs – in Teams der Altenpflege, in der Behindertenpflege und in Schulen. Es macht mich jedes Mal glücklich, Menschen zu treffen, die mit Herz arbeiten, die für ein funktionierendes Team sorgen und so viel Gutes für andere tun. Ja, das kostet die Menschen Kraft. Denn leider sind das immer noch Themen, die nicht messbar sind wie Zahlen, Fakten und Verkaufszahlen – und deshalb oft hinten herunterfallen.

Und trotz all den vielversprechenden Perspektiven habe ich das Gefühl, in einem leeren Raum zu schweben. Noch nicht wieder richtig dazuzugehören. Jedes Online-Seminar ist ein Kraftakt für mich, jedes Verlassen meines selbst geschaffenen Hamsterrads hinterfrage ich, weil ich Angst habe, dass wieder alles kaputt geht ...

Aber wer mich kennt, weiß, dass das nicht die Janet ist.

  1. Janet will Menschen verbinden.
  2. Janet will lachen.
  3. Janet will Mauern einreißen.
  4. Janet will Farbe und Fröhlichkeit ins Leben bringen.

​
​

Ich muss zugeben, dass ich mich selbst in den letzten Jahren oft vermisst habe. Manchmal war ich kurz da, aber ich hatte wenig Zugang zu meinen eigenen Gefühlen.
​Ganz, ganz langsam finde ich sie wieder…

Ich hoffe, ihr verzeiht mir diesen wilden Ritt durch die letzten Jahre – für euch war es sicher anstrengend, und für mich ganz ehrlich auch.

​
​

​
​

In Zukunft

Lasst uns neu starten.

Lasst uns mit Herz starten.

Lasst uns rebellisch zeigen, dass innere Werte – unser goldenes Herz – Leben retten, Arbeit retten, Wirtschaft retten, die Welt retten.

​
​

Ich muss irgendwie neu starten. Ich brauche etwas, was mir Kraft gibt. Lasst uns gemeinsam etwas auf die Beine stellen, das ich allein niemals schaffen kann. Aber wir zusammen – wir können das!

Hier eine Idee, die mich seit Wochen nicht mehr loslässt.

HEARTFUL REBELS

Für alle, die spüren: Es geht nicht nur um Zahlen, sondern um Menschen.

​
​

Wusstest du:

DU bist der Teil der Veränderung, die wir alle suchen.

​
Wir sind ein Netzwerk aus Führungskräften, HR-Profis, Change-Makern und Visionär:innen, die nicht darauf warten, dass sich etwas verändert, sondern die Veränderung
aktiv anpacken.

Es geht uns nicht um Perfektion. Es geht um Echtheit – um die Bereitschaft, Fehler zu machen und trotzdem immer weiterzumachen. Wir sind keine perfekten Held:innen, sondern Menschen, die sich gegenseitig unterstützen, die Ängste und Zweifel offen ansprechen und gemeinsam eine bessere Zukunft schaffen.

​
Unsere
HEARTFUL REBELS – die Engelchen und Teufelchen in uns – treiben uns an, fordern uns heraus und lassen uns immer wieder hinterfragen. Sie sind die Stimmen, die uns Mut geben oder Zweifel säen. Aber genau darin liegt ihre Kraft. Sie helfen uns:

  • Raum für Dialog zu schaffen.
  • Mut zu Entscheidungen zu finden.
  • Gemeinschaft zu leben.
  • Und vor allem: Sinn zu finden – eine Vision, die uns alle vereint und für die wir gemeinsam kämpfen.

​
​
Wir brauchen dich. Deine Stimme, deine Ideen, deinen Mut. Denn Veränderung entsteht nur durch uns alle – gemeinsam. Du bist das fehlende Puzzleteil, das wir brauchen.

Schließ dich uns an.

💛 Gemeinsam können wir alles verändern. 💛

​
​

​
​

Okay, bereit für einen Neustart? Let's go:

Schreib mir jetzt direkt eine Nachricht und vereinbare einen 20-Minuten-Termin mit mir. Stell mir alle deine Fragen, damit wir gemeinsam weiterkommen. Als Dank zeichne ich für dich deinen persönlichen HEARTFUL REBEL.

​

Deine Janet 💛

​

Du möchtest keine E-Mails mehr erhalten? Klicke hier, um dich abzumelden.

Impressum: GLD NWX I Janet Schaer c/o Impact Hub Leipzig GmbH Naumburger Str. 25 04229 Leipzig/ Deutschland Mail: janet.schaer@gld.group Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: DE814193199

© 2025 HEARTFUL REBELS. Alle Rechte vorbehalten.

​

​